08/2018 - Aktivitäten - Städtepartnerschaft Treptow-Köpenick – Cajamarca

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

StäPa-Stand bei der BVV

Städtepartnerschaft Treptow-Köpenick – Cajamarca
Herausgegeben von in Aktivitäten ·
StäPa-Stand bei der Bezirksverordnetenversammlung


Foto: Michael Schrick

Am 30. August 2018 tagte zum ersten Mal nach der Sommerpause die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) Treptow-Köpenick. Aus Anlass ihres zwanzigjährigen Bestehens war die AG Städtepartnerschaft (StäPa) Treptow-Köpenick – Cajamarca mit einem kleinen Stand bei der BVV präsent  und informierte die Mitglieder der BVV und interessierten Bürger/innen über ihre  Arbeit. Am Cateringstand wurde fair gehandelter peruanischer Kaffee  ausgeschenkt, für die hungrigen Bezirksverordneten und Gäste stand u.a. eine  peruanische Reispfanne als Imbiss bereit.




StäPa-"Klassentreffen"

Städtepartnerschaft Treptow-Köpenick – Cajamarca
Herausgegeben von in Aktivitäten ·
Ein StäPa-"Klassentreffen", das nicht ins Wasser fiel


Foto: AG StäPa

Am Freitag, 17. August 2018, gab es in einem Köpenicker Restaurant ein schönes Wiedersehen: die AG StäPa hatte die ehemals aktiven Mitglieder und aktuellen Mitwirkenden zu einer Art „Klassentreffen“ eingeladen. Insgesamt folgten knapp 20 Aktive und Ehemalige der Einladung. Bei herrlichstem Sommerwetter am Wasser gab es einen munteren Austausch an Erfahrungen und Anekdoten. Für die, die noch nicht so lange dabei sind, war es spannend zu hören, wie alles begann und was wir in den 20 StäPa-Jahren alles erlebt haben, und unsere früheren Wegbegleiter lauschten interessiert, wie sich die Städtepartnerschaft weiterentwickelt hat. Auch neue Verabredungen wurden getroffen. Wir würden uns sehr freuen, bald wieder mit der Unterstützung durch den einen oder die andere unserer Ehemaligen rechnen zu können.




Copyright @ AG StäPa 2016
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü