ASA-Praktikum

Direkt zum Seiteninhalt

ASA-Praktikum

Städtepartnerschaft Treptow-Köpenick – Cajamarca
Veröffentlicht von admin in Aktivitäten · 30 Juni 2016
Tags: 2016
ASA-Praktikum im Bereich Öffentlichkeitsarbeit bei unserer Partnerorganisation MICANTO


Foto: Silvia Weber

Ab dem 26. Juni begaben sich zwei Freiwillige im Rahmen eines dreimonatigen ASA Programms nach Cajamarca. Beide Teilnehmerinnen hatten sich auf das von unserer AG Städtepartnerschaft und unserer Partnerorganisation Micanto „José Obrero“ konzipierte Projektpraktikum beworben. Ziel des Projektaufenthalts war es, eine Kommunikationsstrategie zur Optimierung der öffentlichen Darstellung von MICANTO sowie der dadurch verbesserten Ansprache potentieller Unterstützer zu erarbeiten.


Foto: Luís García

MICANTO ist in Cajamarca bestrebt, durch eine Vielzahl außerschulischer Aktivitäten die Rechte von arbeitenden Kindern und Jugendlichen zu stärken, ihr Bildungspotential zu fördern und eine kreative Betreuung nach Unterrichtsschluss außerhalb der Schule zu ermöglichen.



Copyright @ AG StäPa 2024
Zurück zum Seiteninhalt