Spendenaufruf PEP e.V.
Spendenaufruf für ein Aufforstungsprojekt in Cajamarca
Ricardo Bueno von der Cajamarcagruppe in Trier reisteim vergangenen Sommer in seine alte Heimat Cajamarca - mit einem Großteil der Vereinskasse im Gepäck. Mit diesem Geld wurden 100.000 Pinien gekauft und in einer Baumschule gepflanzt. In den folgenden Monaten konnten die Sämlinge herangezogen werden und 75.000 davon während der vergangenen Regenzeit in der Umgebung von San Martin nördlich von Cajamarca ausgepflanzt werden.
65 Familien mit ca. 300 Personen sind mit der Betreuung dieses Projektes über die kommenden Jahre betraut. Mit diesem Projekt verfolgen wir gleich mehrere Ziele:
- Verbesserung des Mikroklimas in der Region
- Senken der Oberflächentemperatur
- Vorbeugen vor Bodenerosion
- Schaffen von Lebensraum für Wildtiere
- Profit für die Bevölkerung durch Forstwirtschaft
- Binden von CO2 aus der Atmosphäre
Bei früheren Projekten konnten wir durch eine Kooperation wie mit dem Verein Plastischer Chirurgen Interplast Germany mit wenig eigenen Vereinsmitteln verhältnismäßig viel erreichen. Nunmehr sind wir zur Erweiterung unser Pflanz-Initiative auf Spenden angewiesen: Das heißt:
Je mehr Spenden, umso mehr Bäume!
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr unser Projekt eventuell auch durch eine zusätzliche Spende unterstützen wolltet. Es fehlen aktuell noch ca. 5.000 Euro, um die restlichen bereits vorgezogenen 25.000 Pflänzchen in die Natur zu pflanzen!
Werden Sie Baum-Pate!
Mit 1 Euro pflanzen Sie einen Baum in den Anden!
SPENDENKONTO
P.E.P. e.V. Sparkasse Trier
IBAN: DE31 5855 0130 0002 4364 59
Mit herzlichen Grüßen und allen guten Wünschen
Stefan Pappert und Ricardo Bueno